03.09.2024

Heißes Wetter, kühle Getränke und großartige Ergebnisse.

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Turnier „Beat the Pro“ von Wolfgang Lutz im Golfclub Grafenhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen über 30 Grad traten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Spielstärken an, um ihr Können unter Beweis zu stellen und um den Pro „zu schlagen“.

Trotz der heißen Wetterbedingungen herrschte eine tolle Stimmung unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich auf einen spannenden Wettkampf freuten. Die Fairways waren aufgrund der anhaltenden Trockenheit besonders hart, was den Spielern zusätzliche Länge aber gleichzeitig auch Geschick bei den Schlägen abverlangte. Die Grüns hingegen sind wieder in deutlich besserem Zustand und auf dem besten Weg bis zu den Clubmeisterschaften perfekt zu sein.

Während des Turniers gab es zusätzliche Sonderwertungen wie, Nearest to the Line auf der Bahn 9, Nearest to the Pin auf der Bahn 7 und Beat the Pro auf unserer Bahn 3.

Das Training von Wolfgang Lutz scheint bei seinen Spielerinnen und Spielern mehr als nur gut zu sein, was zahlreiche Unterspielungen der Handicaps zeigten. So spielte sich beispielsweise Simon Nagel von Handicap 54 auf 23,5 herunter und gewann damit die Nettoklasse C. Robertus Houwers sicherte sich mit Präzision die Sonderwertung Nearest to the Line sowie den Sieg der Nettoklasse B mit 44 Nettopunkten. Die Nettoklasse A von Handicap 0 bis 18,4 konnte Jochem Kranz für sich entscheiden.
Die Gewinner der Bruttowertung und somit besten Spieler des Tages waren bei den Damen Monika Fichtel und bei den Herren Manuel Ilg der eine 78er Runde in das Clubhaus brachte.

Ein großer Dank gilt nicht nur Wolfgang Lutz für die Organisation des Turniers, sondern auch den Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Bei einem köstlichen Abendessen und kühlen Getränken ließ man den Abend auf der Terrasse des Clubs ausklingen.

Presse - 09:50 @